SONNENAUFGANG

Seebrücke Zinnowitz
Seebrücke Zinnowitz

Der Urlaub ist nun schon eine gefühlte Ewigkeit her, deshalb heute eine kleine Seite im neuen Look.

Sicherlich habt ihr euch auch schon einmal gefragt:

"Wieso ist der Himmel so schön Rot ?"

Kurz gesagt kommt es zu diesem Farbenspiel von tiefrot, violett bis Orange am frühen Morgen, also Sonnenaufgang und wenn die Sonne untergegangen ist.

 

Unsere Sonne strahlt dann so tief, oder von der Seite so flach in die Erdatmosphäre das es manchmal zu diesem Wetterphänomen kommt.

Seebrücke Heringsdorf
Seebrücke Heringsdorf

Sicherlich könnte ich jetzt an dieser stelle noch ganz wichtig etwas über Lichtbrechung und Lichtstreuung schreiben, aber wir schauen uns lieber diese drei Bilder an.

Seebrücke Ahlbeck
Seebrücke Ahlbeck

Wichtig ist es, wenn man solche Bilder aufnehmen möchte rechtzeitig vor Ort zu sein.

Dieses Naturschauspiel ist sehr vergänglich.

Für meine Frau und mich sind diese Erlebnisse das frühe aufstehen wert.

Wie immer freue ich mich, wenn es euch gefallen hat,

über ein Feedback im Gästebuch.

Leider fehlt mir ein wenig die Zeit meine vielen Bilder zügig zu bearbeiten.

Gelobe aber Besserung.