K42


Das Medienhaus Friedrichshafen

Zwischendurch schnell mal noch ein aktuelles Fotoprojekt.

Mit dem VHS-FN Fototreff im Medienhaus direkt an der Promenade.

Viele Dank an dieser Stelle für die Genehmigung zur Veröffentlichung.

 

Link zum Medienhaus am See


Eine gute Idee mal vor allen Besuchern in den Ecken und Winkeln herumstöbern.

Die Ergebnisse unserer Fototour sind recht unterschiedlich.

Das ist auch gut so. Sicherlich gibt es das eine oder andere Bild noch zu bewundern.

Ich für meinen Teil hatte mit meinen doch eher aufgeräumten Bildern eher ein Problem.

Am Anfang doch gleich mal ein Schnappschuss durch das Restaurant Felders hinaus auf den See.

Ein Ort wo jeder wohl gern die Zeit vergisst.

 

 


Für mich waren oft die nebensächlichen Dinge interessant.

Hier mal Buchstützen im Futurelook.


Auch ist es viel besser den anderen bei der Arbeit zu zusehen.


Einige Jahre sind seit dem Bau des K42 schon vergangen. Entstanden ist ein moderner lichtdurchfluteter Glasbau.

Im Inneren findet jeder auch sein ruhiges Örtchen.

 


Auch ohne Buch zur Ruhe kommen.

Oder eine Brücke schlagen!

Bei längerer Abwesenheit ...


Fachgebiete finden überall ihre Nischen.

Beispiel MUNDART


Eigentlich wollte ich das architektonische Highlight, den Kiesel, des Gebäudes fotografieren.

Erst am Rechner habe ich die Siegelung entdeckt.

 

Mein Fazit, Bücher sind das Wissen der Menschheit. Schön ist es das es solche Orte gibt. Wir sind jetzt weg, die Türen öffnen sich und das Leben strömt in jedes Stockwerk. Bücher wandern durch die Hände, manchmal sanft, voller Ehrfurcht.

Manchmal grob, mit leichten Blessuren. Lese(Esels)ohren prägen ihr Dasein. Viele Worte werden gelesen und leben in den Köpfen weiter.

An dieser Stelle möchte ich enden und euch auffordern wieder mal ein Buch zu lesen.