Was machen in Zeiten von Corona ?

Suche dir eine Herausforderung!


"# Wir gegen Corona" oder "#wir bleiben zu Hause" kennt wohl jeder. Gleichzeitig das Thema des Abstands bewahren und doch gemeinsam etwas zu bewegen ist heute meine Anregung.

Heute bin ich aber zu Hause unterwegs mit dem Panasonic Leica DG Variole- Elmar 100-400 mm f4-6,3 und natürlich einer Kamera.

Ansonsten kann man ja keine Bilder machen.

Hört sich spannend an und für die Nichtfotografen unter uns es ist ein Teleobjektiv.

Jetzt sagen sich einige, na und?! Dann sage ich, mein Revier ist der Balkon! Da ich nicht in einem Schloss wohne ist er eher klein. 

Man benötigt eine gewisse Distanz zum Objekt welches man auf dem Sensor bannen möchte.

Somit ist der sportliche Teil des Tages auch bereits erledigt.

Nun aber genug gesabbelt, schaut mal selbst.



Die Orchidee meiner Frau im Gegenlicht der Sonne.

 



Einfach mal ran an die Blume und einzelne Blüten formatfüllend fotografieren.



Anemonen, Lavendel oder Gänseblümchen , wenigstens die Blumen sorgen für eine Abwechselung.



Nun ist Vorsicht geboten, nicht das mir ein Häschen kaputt geht.



Kombiniert doch mal Dinge aus der Wohnung in die Natur. Noch ein  kleiner Text dazu und fertig ist die Osterkarte.


Na da fällt doch bestimmt jedem etwas ein. Und es macht Spaß.



Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr habt ein paar Ideen für euch mitgenommen das ein Tag zu Hause auch neue Herausforderungen mit sich bringen kann.

Seit kreativ und wer möchte kann mir gerne ein paar Zeilen ins Gästebuch schreiben. 




Kommentar schreiben

Kommentare: 0