· 

Unterwegs

Auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst


Ahrenshoop


Fischland-Darß-Zingst ist eine Halbinsel an der Ostseeküste und war für uns eine Woche unser Urlaubsziel. 

Wie immer wenn wir an der Ostsee sind zu kurz.

Aber einige Impressionen konnte ich schon einfangen. Diese möchte ich in kürzeren Abständen hier zeigen.

Heute hat es mir in Ahrenshoop dieses Haus in den Dünen angetan. Die Gimmellei ist eine Ferienwohnung mit einen ganz besonderen Ausblick.

Das Ostseebad Ahrenshoop auch als Künstlerkolonie bekannt war und ist auch heute noch von vielen Malern und Fotografen geschätzt.

Für mich natürlich auch und somit war ich auf einer Entdeckungstour durch die Geschichte und die Natur dieser schönen Insel.


Bisher habe ich eigentlich nur Rügen und Usedom unsicher gemacht und war nun schon sehr gespannt auf den Darß.

Oft gesehen den Gespensterwald, die Darßer Türen, oder den alten Leuchtturm.

Vielleicht schaffe ich es auch endlich ein paar Winterbilder für meinen Kalender zu schießen.

Am Ende bin ich dann doch ohne nach Hause gefahren.

Egal viele neue Eindrücke die mir keiner nehmen kann.

Nach über 12 Stunden Fahrt kamen wir in der Kapitänskajüte in Dierhagen an. Etwas erschöpft, aber voller Tatendrang.

Gleich mal die 45 Kilometer die Insel rauf und runter.

In den nächsten Tagen dann mehr dazu.


Neben  den vielen Wind  und Nebel hatten wir auch ab und zu ein paar lichte Momente .

Wozu gibt es Photoshop um die Kunst der Fotobearbeitung zu üben.

Blick auf das Haus in den Dünen vom Wasser ein Motiv das jeder gern mit nach Hause nimmt.